Familien | Kinder | Jugend

Ein Freizeittreff für alle Kinder von Kindergarten bis 6. Klasse (ältere Kinder dürfen gerne auch kommen).
Mittwochs, gemäss Daten auf dem Flyer, treffen wir uns um 12 Uhr zum Hotdog-Essen im Kirchgemeindehaus. Mit gemeinsamem Singen wird gestartet, dann trennen sich gewöhnlich die Minis von den Maxis und hören stufengerecht eine biblische Geschichte. Nach Basteln, Rätseln oder Spielen zum Thema, wird das Zusammensein mit gemeinsamem Singen um 14 Uhr abgeschlossen.
Alle interessierten Kinder/Eltern, melden sich beim Sekretariat der Kirchgemeinde und erhalten vor jedem Treffen zur Erinnerung eine Whatsapp/Mail. Wer kommen kann, meldet sich dann via Whatsapp/Mail unter der angegebenen Telefonnummer an (Essenseinkauf).
Unser Team: Susanne Schlienger, Beatrice Clark, Denise Bieri, Sandrina Horlacher (Anmeldungen), Rita Amrein (Küche).

flyer_Mini-Maxi-1

Foto: Rita Amrein

Fiire mit de Chliine

Fiire mit de Chliine ist ein ökumenischer Kleinkinder-Gottesdienst in der reformierten Kirche Auenstein.
Eingeladen sind alle zwei- bis fünfjährigen bzw. siebenjährigen Kinder mit ihren Eltern, Grosseltern, Gotten und Göttis zum Singen, Basteln, Geschichten hören, Beten, Staunen…
Unser Team: Rita Amrein, Karolina Frey, Denise Bieri, Kirstine Porta, Rebecca Meyer
Musik: Sämi Richner
Die Termine finden Sie auch auf unserer Gemeindeseite oder in der Agenda auf der Homepage.

Fiire_Daten_24_web

Foto: Rita Amrein | Das Dezember-Fiire stand ganz im Thema Hirte und Schafe. Der Besuch im Stall zu Bethlehem liess Freude aufkommen. Dies hatten die Kinder ebenfalls beim Basteln eines Sandbildes, welches zum Weihnachtslämpli wurde.

Ein spezieller Gottesdienst mit fätziger Musik unserer Band und Liedern, welche auch die Kinder gerne singen. Bei einer spannend erzählten Geschichte werden grosse und kleine Menschen aufmerksam zuhören. Die anschliessende Vertiefung des Pfarrers R. Nünlist lädt uns zum Nachdenken ein.
Team Band: Sämi Richner, Pascal Bieri, Utzi Leffler, Sven Joho, Susanne Schlienger
Erzählerin: Therese Richner

In den Frühlingsferien findet wieder eine Erlebniswoche für alle Kinder von Kindergarten bis 6. Klasse statt. Wir werden im Kirchgemeindehaus singen, basteln, Geschichten hören, spielen und viel Spass haben.
Als Abschluss wird in der Kirche eine gemeinsame Feier mit Angehörigen und Interessierten stattfinden.
Leitung: Denise Bieri und Team, Musik: Sämi Richner

Kinderwoche_Einladung_24

Das traditionelle Krippenspiel unter der Leitung von Susanne Schlienger wird mit Kindern ab Kindergarten durchgeführt. Jedes Jahr werden wir mit einem Spiel und Liedern zur Geburt von Jesus erfreut. Es bleibt eine Überraschung, was es 2024 sein wird. Alle Menschen von Auenstein und Auswärtige sind eingeladen sich am 15. Dezember 24 um 17 Uhr in der Kirche auf Weihnachten einstimmen zu lassen.
Infoflyer und Anmeldung werden zur gegebenen Zeit mit den Probedaten bekannt gegeben und aufgeschaltet.
Leitung: Susanne Schlienger und Team

Foto: Silvio Studer | Krippenspiel 2023

Weitere Angebote für Kinder und Jugendliche finden Sie unter Pädagogisches Handeln.