Galerie

Schulstart-Gottesdienst, 14. August 2022

Fotos: Stephan Amsler

Badigottesdienst mit Taufe am 19. Juni 2022

Fotos: Ernst Hochstrasser

Friedensgebet, 10. Mai 2022

Foto: Rita Amrein | Einleitung: Pfrn Nadine Karnitz: Wir werden still in dieser lauten Welt und suchen den Frieden. Wir suchen den Frieden in uns und kommen ganz bewusst hier an. Wir atmen und lassen uns ein auf die Zeit hier in der Kirche. Wir treten ganz bewusst hinaus aus unserem Alltag und öffnen uns für Gottes Gegenwart. Wir werden still und schicken Gedanken des Friedens hinaus in diese Welt. Es ist so unruhig da draussen. Wir fragen uns wie’s weitergeht. Die Frage macht uns Angst. Wenn wir jetzt still werden, den Frieden suchen und uns zusprechen lassen, wenn wir jetzt still werden und den Frieden hinausschicken in diese Welt, dann machen wir das mit der Zusage, die Jesus Christus uns gibt: Wenn ich gehe, dann lasse ich meinen Frieden bei euch, mein Friede ist nicht von dieser Welt. Lasst nicht zu, dass euer Herz erschrickt, lasst nicht zu, dass euer Herz vor Angst geschwächt wird. Meinen Frieden gebe ich euch. Wir tauchen jetzt ein in die Stille und lassen diesen Spruch wirken…
Erleben Sie das ganze Friedensgebet hier.

Muttertags-Gottesdienst, 8. Mai 2022

Fotos: Rita Amrein

Erlebnistag TT1, 6. Mai 2022

Fotos: Rita Amrein | Anlässlich des Erlebnistages, haben die Jugendlichen des Teenagertreff 1 ihr Glück auf der Bowlingbahn versucht. Ein gelungener Anlass mit gemeinsamem Essen im Kirchgemeindehaus und einem späten Spaziergang durchs Dorf.

Regionaltag TT2 in Veltheim, 4. Mai 2022

Fotos: Rita Amrein | Thema «Simulation einer Flucht». Die Flüchtlingshilfe hat erfahrbar und eindrücklich den Jugendlichen der 7. Klassen aus Veltheim-Oberflachs, Thalheim, Schinznach-Dorf und Auenstein die Flucht und den Weg zum Asyl, nähergebracht.

Impressionen von der Kinderwoche 2022

Fotos: zVg